Angstgegner Florenz?

Der AC Florenz ist der Champions-League-Achtelfinal-Gegner des FC Bayern München. Zurzeit befindet sich der italienische Klub auf Tabellenplatz 10 der Serie A. Bayern ist Dritter in der Fußball Bundesliga und hat vor allem in den letzten Spieltagen der Vorrunde erstklassigen Fußball gespielt. Die meisten Beobachter des europäischen Fußballgeschehens schieben dem deutschen Rekordmeister deswegen die Favoritenrolle zu. Der AC Florenz gehört nicht zwingend zu den Vereinen, die in der europäischen Königsklasse Angst und Schrecken verbreiten. Müsste der FCB im CL-Achtelfinale gegen Real Madrid, Chelsea, Barcelona oder Manchester United ran, keiner würde ein Weiterkommen der Roten voraussetzen. Gegen den AC Florenz scheint der Einzug in das Viertelfinale der Champions League hingegen Pflicht zu sein. Und doch, so Arjen Robben im Bayern-Trainingslager in Dubai, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten, sollte der bayerische Traditionsverein das nahende Achtelfinale gegen den AC Florenz nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Arjen Robben warnt vor dem AC Florenz

Der Druck sei nämlich auf Grund der Favoritenrolle alles andere als gering. Zwar mag der FC Bayern München durchaus eine gute Chance gegen den AC Florenz besitzen, aber so einfach, wie viele sich das ausmalen, wird das Unternehmen „CL-Viertelfinale“ bestimmt nicht werden. Der holländische Flügelspieler und Spezialist im Eins-gegen-eins sieht den deutschen Rekordmeister noch nicht dort, wo andere europäische Spitzenklubs bereits sind, auch wenn sich der FCB gemäß seinen Aussagen auf einem „guten Weg“ befinde. Die Bayern-Profis verstünden immer „besser, was der Trainer will“.

Robben hofft auf baldige Rückkehr von Franck Ribery

Insgesamt hofft Arjen Robben, dass er in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben und häufiger mit dem französischen Ballkünstler Franck Ribery zusammspielen wird. Der Franzose laborierte in der Vorrunde zunächst an einer Knieblessur, dann an einer Zehenverletzung und kam deswegen nur in sechs Pflichtspielen zum Einsatz. Am Montag schmerzten dem begehrten Mittelfeldspieler Franck Ribery erneut die Zehen, weswegen er das Training ausfallen lassen musste. Das wurmte seinen Trainer Louis van Gaal natürlich sehr, wollte er doch im Trainingslager in Dubai den Ausnahmespieler wieder in die Mannschaft integrieren. Gelegenheit dazu wird Louis van Gaal aber dennoch haben. Die entzündeten Zehen des Flügelflitzers sind nämlich wieder so gut wie vereilt. Die Medizin-Abteilung ließ mittels „Anbohrungs-Methode“ (!?) das aufgestaute Blut aus beiden Zehen ablaufen. Arjen Robbens Hoffnung, häufiger mit Franck Ribery zusammenspielen zu können, und Louis van Gaals Plan, den Franzosen trotz der Wechselgerüchte wieder in das Team einzugliedern, sind also noch nicht vom Tisch. Riberys Einsatz zum Rückrundenauftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim ist möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert