Der VfB Stuttgart zieht in die Champions League ein

Ein unspektakuläres 0:0 gegen den rumänischen Verein FC Timisoara reicht dem VfB Stuttgart für den Einzug in die europäische Königsklasse. Damit ist der VfB neben dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München der dritte deutsche Verein, der in der Champions League gegen die Topclubs Europas spielen darf. Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen findet heute um 18 Uhr in Monaco statt.

Nicht nur darf der VfB Stuttgart nach dem gestrigen Remis gegen den FC Timisoara nun in der Champions League mitspielen, der Einzug in die europäische Königsklasse hat dem Club aus dem Schwabenländle auch einige Millionen Euro in die Vereinskasse gespült. 2,1 Millionen Euro erhielt der VfB bereits durch die Teilnahme an den beiden Playoff-Spiele. Nun hat die erfolgreiche Qualifikation für die Gruppenphase den Schwaben noch einmal eine Garantiesumme von 15 Millionen Euro beschert.

Welche Gegner letztendlich auf den VfB Stuttgart warten werden, wird am heutigen Donnerstag um 18 Uhr in Monaco ausgelost. Da die Schwaben jedoch lediglich im Lostopf 3 gesetzt sein werden, müssen die VfB-Verantwortlichen zwei europäische Top-Mannschaften einkalkulieren. Es könnte sein, dass das Team von Markus Babbel in der Gruppenphase der Champions League gegen Clubs wie FC Barcelona, Manchester United oder Inter Mailand antreten muss. Diese Vereine befinden sich nämlich in den Lostöpfen 1 und 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert