Hut ab, 1. FC Heidenheim!

Welcher Anhänger des 1. FC Heidenheim hätte gedacht, dass der Verein aus dem Osten Baden-Württembergs in seiner ersten Drittliga-Saison eine derart solide Leistung an den Tag legen würde. Nach dem 37. Spieltag und dem hochverdienten 3:0-Sieg über erschreckend schwache Dresdner steht fest: der 1. FC Heidenheim krönt seine überaus starke Saison in der Dritten Liga mindestens mit dem 6. Tabellenplatz.

Dem 1. FC Heidenheim gebührt Anerkennung

Stolz können die Heidenheimer deswegen sein auf ihren FCH. Wer es als Aufsteiger und Neuling unter die Top 6 der ausgeglichenen 3. Liga schafft, verdient nicht nur von den eigenen Fans großes Lob und Anerkennung, sondern von ganz Fußball-Deutschland. 58 Punkte hat der 1. FC Heidenheim aus 37 Partien mit unbeschwertem Offensivfußball ergattern können. Dabei erzielte die Überraschungsmannschaft, die von Trainer Frank Schmidt geleitet wird, 64 Tore und stellt nach dem FC Ingolstadt 04 den zweitbesten Sturm der 3. Liga.

Schönes Abschlussspiel auf dem Schlossberg

Am Freitagabend wurde Dynamo Dresden Opfer des sehenswerten Heidenheimer Angriffsfußballs. Die beiden pfeilschnellen Stürmer Andreas Spann und Patrick Mayer deckten die großen Löcher in der wackligen Abwehr der Sachsen auf und erzielten schon vor der Halbzeit die drei Treffer zum absolut ungefährdeten 3:0-Heimerfolg. Mehrere tausend Fans feierten nach dem Schlusspfiff den 1. FC Heidenheim und seinen tollen Auftritt im letzten Heimspiel. Für die Spieler war der blau-rot-weiße Freudentaumel die Krönung einer wunderbaren ersten Saison in der 3. Liga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert