Marcel Avdic wechselt zur SpVgg Unterhaching

Ob die SpVgg Unterhaching mit dem erfahrenen Trainer Klaus Augenthaler in die neue Saison der Dritten Liga gehen wird, steht noch in den Sternen. In trockenen Tüchern befindet sich hingegen schon der erste Neuzugang: Der 19-jährige Perspektivspieler Marcel Avdic wechselt vom Karlsruher SC zu den Rot-Blauen. Der talentierte Jungspund ist beidfüßig und hat für die A-Jugend des KSC in 17 Spielen vier Tore erzielen können. Marcel Avdic soll das Mittelfeld der SpVgg Unterhaching verstärken.

Kaderplanung der SpVgg Unterhaching läuft auf Hochtouren

Bei diesem einen Neuzugang wird es aller Voraussicht nach nicht bleiben. Denn die Kaderplanung der SpVgg Unterhaching läuft momentan auf Hochtouren, zumal Klaus Augenthaler nur dann den bayerischen Verein weiterhin trainieren dürfte, wenn die Mannschaft mit einigen guten Spielern aufgerüstet werden wird. Sollte die Vereinsleitung dem routinierten Übungsleiter keine hoffnungsvollen Neu-Verpflichtungen zur Vefügung stellen können, wird die Liaison zwischen Klaus Augenthaler und der SpVgg Unterhaching in Kürze beendet sein.

Wer bleibt bei der SpVgg Unterhaching?

Wichtig ist in der Kaderplanung aber nicht nur die Frage „Wer kommt?“, sondern auch die Frage „Wer bleibt?“. Thomas Rathgeber traf im letzten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gleich dreimal und dürfte sich so in eine gute Verhandlungposition für einen weiteren Verbleib bei der SpVgg Unterhaching gebracht haben. Dasgleiche sollte eigentlich auch für den besten Torschützen Tobias Schweinsteiger (14 Saisontore) gelten. Nur leider ist das wohl nicht der Fall, wenn man bedenkt, dass sich Klaus Augenthaler gerade darüber gewundert hat, dass es noch nicht feststehe, mit welchem Trainer und welchen Spielern der Verein plane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert