Neun Punkte aus fünf Spielen

Eintracht Frankfurt rangiert nach dem fünften Spieltag der Saison 2009/10 mit bemerkenswerten neun Punkten auf Tabellenplatz 4. Beim Aufsteiger SC Freiburg erkämpfte sich die Truppe von Michael Skibbe einen 2:0-Auswärtssieg. Maik Franz erzielte in der 68. Minute den 1:0-Führungstreffer, ehe Alexander Meier in der Nachspielzeit den Sack zumachte.

Maik Franz war der Matchwinner in dem Spiel SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt. Der bissige Verteidiger erzielte nicht nur den 1:0-Führungstreffer, sondern spielte auch auf seiner rechten Abwehrseite eine überzeugende Partie. Insgesamt war das Spiel von der defensiven Einstellung beider Mannschaften geprägt. Torchanchen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

So ergaben sich gefährliche Offensivaktionen fast ausschließlich aus Standardsituationen. Der Freiburger Mittelfeldspieler Banovic scheiterte in der 49. Minute mit seinem direkten Freistoß an der Querlatte. Die Frankfurter machten es in der 68. besser. Schwegler flankte nach einem indirekten Freistoß das Leder gefährlich in den Freiburger Sechzehner, Maik Franz drückte entschlossen den Ball über die Torlinie.

Der SC Freiburg drängte nach dem Treffer von Maik Franz auf den Ausgleich, dieser wollte aber nicht mehr fallen. Anstatt des Ausgleichtreffers fiel jedoch in der dritten Minute der Nachspielzeit das 2:0 durch Alexander Meier. Der SC Freiburg versuchte vergebens, noch ein Remis zu erlangen, Eintracht Frankfurt beschränkte sich aufs Kontern, und war damit erfolgreich.

Mit diesem Sieg hat sich Michael Skibbe mit seiner Mannschaft in der oberen Region der Fußball Bundesliga festgebissen. Mit neun Punkten steht der Klub besser da als der FC Bayern München. Michael Skibbe kommt seinem vor der Saison ausgegebenen Ziel also immer näher: Besser abzuschneiden als in der letzten Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert