Teams der Fußball-WM 2010 in Südafrika: Honduras

Das sehr arme, mittelamerikanische Land Honduras befand sich in einem kollektiven Freudentaumel, als sich seine von dem Kolumbianer Reinaldo Ruedo geleitete Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2010 in Südafrika qualifizierte. Mit einer soliden Bilanz von 17:11 Toren und 16 Punkten aus zehn Spielen erreichten die „Catrachos“ hinter den USA und Mexiko den dritten Platz in der Concacaf-Gruppe. Bei der WM-Endrunde in Südafrika trifft die honduranische Fußball-Auswahl in der Gruppe H auf die Gegner Spanien, Schweiz und Chile. Erwartungsgemäß wird das Team von Trainer Reinaldo Ruedo in der Vorrunde ausscheiden. Nichtsdestotrotz werden die Nationalspieler von Honduras versuchen, ihr Land bei der WM 2010 in Südafrika mit Würde zu vertreten und die internationale Bühne für Werbung in eigener Sache zu nutzen.

David Suazo, Kapitän der honduranischen Elf

Der Chef der honduranischen Nationalmannschaft ist der antrittsschnelle Außenspieler David Suazo. Der Flügelflitzer kickt zurzeit als Leihgabe von Inter Mailand beim FC Genua 1893 und trägt wegen seiner guten körperlichen Verfassung den Spitznamen „Der Panter“. Als Hauptakteur im Mittelfeld wird neben David Suazo der athletische Spielgestalter Wilson Palacios von dem englischen Klub Tottenham Hotspurs tätig sein. Die Defensivarbeit in der honduranischen Viererkette werden vor allem der erfahrene Victor Bernardez (RSC Anderlecht) und der abgeklärte Maynor Figueroa (Wigan Athletic) in die Hand nehmen.

Im honduranischen Sturm: Carlos Pavon

Gesetzt sein wird im Sturm der honduranischen Fußball-Auswahl der 36 Jahre alte Angreifer Carlos Pavon. Mit sieben Treffern in der Quali war der zielsichere Torjäger maßgeblich daran beteiligt, dass Honduras überhaupt nach Südafrika fliegen darf. Nur Punktelieferant möchten die „Catrachos“ dort allerdings nicht sein. Mit Teamgeist und Leidenschaft werden die Nationalspieler von Honduras danach trachten, die Gruppengegner Spanien, Schweiz und Chile zu ärgern und das eine oder andere Tor für ihre zerrüttete Heimat zu erzielen.

2 Gedanken zu „Teams der Fußball-WM 2010 in Südafrika: Honduras

  1. Mel Beitragsautor

    Das Schöne beim Fußball ist, dass auch hin und wieder das Unmögliche erreicht werden kann. Und mit so einer vorbildhaften Fan-Unterstützung im Rücken kann jede Mannschaft Großes bewirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert