Wie ein Spaziergang im Park

Völlig verdient hat der FC Bayern München am gestrigen Abend über den katastrophal schwachen französischen Verein Olympique Lyon triumphiert. Im Stade de Gerland ließen die Roten von der Isar dem 1:0-Heimerfolg ein überzeugendes 3:0 folgen. Über die gesamten 180 Minuten des Champions-League-Halbfinales war der deutsche Rekordmeister dem enttäuschenden Gegner aus Frankreich überlegen. Der optimalen Raumaufteilung, Ordnung und Ballkontrolle des FC Bayern München hatte Olympique Lyon in beiden Spielen wenig bis gar nichts entgegenzusetzen.

Hervorragende Mannschaftsleistung des FC Bayern

Die Truppe von Trainer Louis van Gaal spielte einen Fußball, der gemäß den Worten von Bayern-Präsident Uli Hoeneß an „Vollendung“ grenzte. Der Auftritt des FCB war der einer geschlossenen Mannschaft, die in der Lage ist, mit Disziplin und Tüchtigkeit jeden Gegner in seine Schranken zu weisen. Abwehr, Mittelfeld und Sturm harmonierten, Kommunikation und Abstimmung innerhalb der Mannschaft liefen reibungslos ab. Der FC Bayern München ließ seinem einfallslos wirkenden Gegner Olympique Lyon mit dieser hervorragenden Teamleistung absolut keine Chance.

Dreierpack von Ivica Olic

Ein Spieler dieses gut funktionierenden Kollektivs profitierte in besonderem Maße von der sensationellen Leistung des FC Bayern München: Ivica Olic. Der kroatische Stürmer wurde von seinen Mitspielern dreimal so wunderbar in Szene gesetzt, dass ihm gleich drei Tore gelangen. Der alleinige Star des Spiels zwischen dem Traditionsverein von der Isar und der französischen Gurken-Truppe Olympique Lyon war er dennoch nicht. Denn besonders verdient hat sich diese Auszeichnung: der FC Bayern München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert