Robben beendet Grottenkick

Man braucht nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Das mit Hochspannung erwartete DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern war ein Grottenkick par excellence. Selbst eingefleischte Taktik-Freaks waren durch den uninspirierten und irgendwie leidenschaftslosen Bolz auf passend miserablem Geläuf wohl nicht zu begeistern. Das von den meisten Zuschauern erwartete Fußball-Spektakel blieb aus. Spektakulär war am Mittwochabend nur eines: Der Siegtreffer von Arjen Robben.

Arjen Robben! Wer sonst!?

Das Tor von Arjen Robben in der 112. Minute war der Höhepunkt einer zähen und langweiligen Partie. Eigentlich hatte der flinke Flügelflitzer bis zu seinem Sololauf mit tollem Abschluss keine einzige gute Aktion zeigen können. Wenn es aber drauf ankommt, lässt der quirlige Holländer all sein Können aufblitzen und schießt in der Nachspielzeit das 1:0 und damit sein Team in das Finale des DFB-Pokals. Das ist es wohl, was einen Weltklasse-Mann wie Arjen Robben ausmacht.

Mehr kann und will ich zu diesem Spiel nicht sagen. Der FC Bayern zieht durch das Tor von Arjen Robben weder verdient noch unverdient in das Finale gegen Werder Bremen ein und ist immer noch bei allen drei großen Titelkämpfen mit von der Partie. Zum Abschluss gibt es zur großen Freude aller Schalke-Fans noch einmal das Video von Arjen Robbens Geniestreich und schönem Tor zum 1:0, bei dem Manuel Neuer wirklich nichts zu kamellen hatte:

Das Tor von Arjen Robben zum 1:0-Sieg:

Ein Gedanke zu „Robben beendet Grottenkick

  1. Pingback: Tweets die Robben beendet Grottenkick | Fussball Wahnsinn erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert