Hoffenheim nimmt wieder Fahrt auf

In einer relativ einseitigen Partie konnte die TSG Hoffenheim den VfL Bochum mit 3:0 bezwingen. Demba Ba durfte nach langer Zeit wieder in der Anfangsformation auflaufen und dankte es seinem Trainer Ralf Rangnick gleich mit dem 1:0-Führungstreffer in der 16. Spielminute. Chinedu Obasi sorgte in der 58. Minute für das 2:0 und Marvin Compper markierte in der 78. den 3:0-Endstand.

Gegen den VfL Bochum zeigte sich die TSG Hoffenheim wie in der erfolgreichen Vorrunde der letzten Bundesliga-Saison: offensivstark und angriffslustig. Dies lag wohl auch daran, dass Ralf Rangnick zum ersten Mal in dieser Saison Demba Ba von Anfang an spielen ließ. Der nach seinen Wechselgelüsten vereinsintern in die Kritik geratene Stürmer sorgte für sehr viel Wirbel in der Bochumer Hintermannschaft und schoss bereits in der 16. Minute nach wohl ungewollter Vorarbeit von Ibisevic für das 1:0.

Die Bochumer machten es den Hoffenheimern allerdings auch nicht allzu schwer. Den ersten gefährlichen Torschuss, den der VfL Bochum abgab, erfolgte erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. An Harmlosigkeit waren die Bochumer demnach kaum zu überbieten, die Zuschauer warteten vergebens auf ein Aufbäumen und einen Hallo-Wach-Effekt.

Die Quittung für die schwache Vorstellung bekam der VfL Bochum in der zweiten Hälfte. Chinedu Obasi marschierte aufs Tor und wurde von keinem so recht gestört. Er nahm Maß und traf zum 2:0. Marvin Compper sorgte in der 78. Minute mit seinem 3:0 für den Schlusspunkt.

Ralf Rangnick konnte sich also über verdiente drei Punkte freuen. Seine Jungs kommen allmählich wieder in Fahrt und knüpfen an die guten Leistungen in der Vorrunde der letzten Saison der Fußball Bundesliga an. Die Mechanismen seien da, jetzt komme wieder die Form hinzu, frohlockte der Trainer der TSG Hoffenheim. Der Sieg gegen den VfL Bochum war für die TSG der zweite Sieg in Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert