Torfabrik – ein Ball, der seinem Namen alle Ehre macht

Nach dem 12. Spieltag der Fußball Bundesliga steht fest: Der offizielle Spielball Torfabrik trägt seinen Namen völlig zu Recht! Denn viele schöne Tore haben wir bereits bewundern und bestaunen können. Glücklicherweise ist die aktuelle Saison nocht nicht einmal zur Hälfte rum. So können wir davon ausgehen, dass wir noch viele weitere Tore zu Gesicht bekommen werden.

Die Angst der Bundesliga-Torhüter vor dieser Pille hat sich bestätigt. Denn nichts tut das rot-weiß-schwarze Spielgerät von adidas lieber, als fröhlich durch die Luft zu flattern. Wer den Spielball „Torfabrik“ richtig trifft, macht aus ihm ein sehr gefährliches Fluggeschoss. Schon oft in dieser Saison gaben Torhüter eine äußerst unglückliche Figur ab, als sie sich darin versuchten, einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe abzuwehren.

„Torfabrik“ symbolisiert Torhunger und Leidenschaft. Das Spielgerät von adidas steht aber auch für Chancengleichheit und Einheitlichkeit. Denn da in jeder Bundesliga-Partie nur mit diesem Ball gespielt werden darf, können sich die Mannschaften sehr gut auf die Eigenheiten dieser Murmel einstellen. Die Torhüter allerdings mögen noch so viel mit diesem Ball üben, seine Flugkurve werden sie wohl auch in hundert Jahren nicht eindeutig berechnen können.

Der Zweck dieses Balles ist, Tore zu garantieren. Genauso wie der flatterhafte WM-Ball Jabulani Tore bei der WM 2010 in Südafrika garantieren solte. Die Bundesliga-Keeper sind darüber nicht sehr begeistert. Der Fußballfan dafür umso mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert