Lukas Podolski zum AC Mailand?

Die Fußball-WM 2010 in Südafrika mag vorbei sein, nichtsdestotrotz bestimmen selbst ein paar Tage nach dem knüppelharten Endspiel zwischen Holland und Spanien vor allem Fußball-Nachrichten das Tagesgeschehen. Transfer- und Wechselgerüchte machen die Runde und sorgen für sehr viel Aufruhr in der internationalen Fußball-Szene. Die wohl interessanteste Meldung, die momentan in der Welt des runden Leders kursiert, ist folgende: Der italienischen Traditionsverein AC Mailand ist an dem deutschen Nationalspieler Lukas Podolski interessiert. Medien zufolge – vor allem italienischen – sollen die Milanisti bereit sein, für den Offensivspieler des 1. FC Köln mehr als zehn Millionen Euro auszugeben.

Adriano Galliani bestätigt Milans Interesse an Podolski

Bestätigt hat das Interesse AC Mailands an Lukas Podolski bereits Milans Vize-Präsident Adriano Galliano gegenüber „Sky Sports„. Der italienische Traditionsverein könne Lukas Podolski aber nur dann verpflichten, wenn der holländische Stürmer Klaas-Jan Huntelaar in die englische Premier League wechseln würde. Die finanzielle Situation des Tabellendritten der letzten Saison der Serie A lässt momentan nicht allzu viel Spielraum für Neuverpflichtungen zu. Ein Wechsel Huntelaars in die englische Liga könnte dies allerdings sehr schnell ändern.

Geht Lukas Podolski zum AC Mailand?

Ein konkretes Angebot scheint dem 1. FC Köln noch nicht vorzuliegen. Die Sorgenfalten dürften also noch nicht allzu groß sein bei den Geißbock-Verantwortlichen. Sollte allerdings Klaas-Jan Hunterlaar in die Premier League wechseln und der italienische Traditionsverein AC Mailand ein Angebot für Lukas Podolski vorlegen, dürfte die Frage, ob Lukas Podolski zum AC Mailand gehen werde, schlagartig um einiges brisanter sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert