Real Madrid will Sami Khedira

Ob Sami Khedira zum spanischen Topverein Real Madrid wechseln wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist allerdings, dass Jose Mourinho und die Königlichen großes Interesse an dem talentierten Mittelfelstrategen haben. Denn Sami Khedira passt vorzüglich in das Anforderungsprofil des spanischen Weltklubs. Der Schwabe ist technisch versiert, laufbereit, bissig, kopfballstark und taktisch gut ausgebildet. Der madrilenischen Sportzeitung „Marca“ zufolge soll Sami Khedira bereits eine Einigung mit Real Madrid erzielt haben. Davon wollen die Funktionäre des VfB Stuttgart allerdings noch nichts wissen.

Wagt Sami Khedira den großen Schritt zu Real Madrid?

Ein enorm großer Schritt für den jungen Spieler wäre der Wechsel vom VfB Stuttgart zu den „Galaktischen“ allemal. Dennoch sollte dem deutschen Nationalspieler bewusst sein, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte. Eine Stammplatzgarantie in der Elf von Real Madrid wird Sami Khedira sicher nicht von dem raffinierten Erfolgscoach Jose Mourinho bekommen. Und klein ist die Konkurrenz bei den Königlichen auf keinen Fall.

Chance und Risiko zugleich

Für Sami Khedira birgt der Sprung vom VfB Stuttgart zum Topklub Real Madrid also nicht nur eine riesige Chance, sondern insbesondere auch ein sehr großes Risiko. Einerseits könnte der junge Sechser unter dem international sehr erfahrenen Trainer Jose Mourinho enorm viel lernen, andererseits könnte Sami Khedira bei Real Madrid aber auch das trostlose Dasein eines ungebrauchten Bankdrückers fristen, was seiner Karriere nicht gerade förderlich wäre. Die Entscheidung liegt nun allein beim 23-Jährigen: Wird Sami Khedira zu Real Madrid wechseln oder wird er seinen Vertrag (bis Juni 2011) beim VfB Stuttgart erfüllen?

Ein Gedanke zu „Real Madrid will Sami Khedira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert