Eiskalte Isländer ringen Portugiesen ein Unentschieden ab

Mit viel Herz und Leidenschaft haben die Isländer bei ihrem EM-Einstand den klar favorisierten Portugiesen ein Unentschieden abgerungen. Nach dem 0:1 durch Nani sah es zwar lange Zeit nicht danach aus, als würde Island noch eine Chance auf einen Punktgewinn haben. Doch die erste Chance in der zweiten Halbzeit nutzte der EM-Neuling eiskalt und verteidigte danach mit vollem Einsatz das Remis.




Mit etwas Glück hätte Island sogar in der Schlussphase des Spiels den Siegtreffer durch FCA-Spieler Alfred Finnbogason erzielt, der mit einem satten Schuss den portugiesischen Goalkeeper Rui Patricio prüfte. Wäre hier das 2:1 gefallen, hätte Finnbogason aus einer Sensation eine Riesen-Sensation gemacht. Den isländischen Fans war es gleich, ob nur Sensation oder Riesen-Sensation. Sie feierten ihre Mannschaft nach dem Schlusspfiff frenetisch. CR7, der nach dem Spiel etwas missmutig dreinschaute, hatte das Gefühl, als hätten die Isländer gerade die Champions League gewonnen…

2 Gedanken zu „Eiskalte Isländer ringen Portugiesen ein Unentschieden ab

  1. xXx

    Ich finde die Isländer irgendwie cool. Keiner hätte es geglaubt, dass Island gegen Portugal einen Punkt holen könnte. Doch mit so viel Kampfbereitschaft haben sie sich den Punkt redlich verdient.

    Chapeau, Island! Ihr seid mir sympathisch!

  2. Manni

    CR7 hat noch nie was gerissen bei ner EM oder WM. Da bleibt er irgendwie blass. Er hätte eigentlich das 2:1 für Portugal machen MÜSSEN. Aber freistehend vorm Tor hdirekt auf den Goalie zu köpfen, das ist schon ziemlich schwach! Und nach dem Spiel auch noch über die Isländer spotten, die wirklich gut gekämpft haben… Gar nicht nett, CR7!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert