Geht Stefan Bell zu Inter Mailand?

Seit der überraschenden Offerte von Inter Mailand ist Stefan Bell zum heißesten Youngster Deutschlands avanciert. Der Weltklub, der dem FC Bayern München im Finale der Champions League gegenüberstehen wird, ist bereit, für das 18-jährige Talent vom FSV Mainz 05 stolze 1,5 Millionen Euro hinzublättern. Die Freigabe hat der junge, über 1,90 Meter große Innenverteidiger von Manager Christian Heidel bereits erhalten. Nun liegt die Entscheidung allein bei Stefan Bell, ob er in der kommenden Saison das Trikot von Inter Mailand überstreifen wird.

FSV Mainz 05 möchte Stefan Bells Zukunft nicht verbauen

Profi-Einsätze hatte Stefan Bell bisher noch keine, er kickt nämlich noch in der A-Jugend des FSV Mainz 05. Dort hat er allerdings schon einen großen Titel gewinnen können, 2009 ist Stefan Bell Deutscher A-Jugend-Meister geworden. Sein Trainer war zu diesem Zeitpunkt: Thomas Tuchel. Der Wechsel zum großen italienischen Traditionsklub Inter Mailand könnte dem deutschen U19-Nationalspieler ganz neue Möglichkeiten und Chancen eröffnen. Der FSV Mainz 05 möchte ihm diese Perspektive nicht verbauen, was dem Verein hoch anzurechnen ist.

Wird Stefan Bell seine Chance bei Inter Mailand ergreifen?

Einer Sache muss sich Stefan Bell bei einem Wechsel zu Inter Mailand unbedingt bewusst sein: Mit Sicherheit wird es nicht leicht sein, die etablierten Innenverteidiger zu verdrängen. Walter Samuel und Lucio sind momentan die unangefochtenen Chefs im soliden, schier unüberwindlichen Abwehrzentrum. Darüber hinaus hat Inter mit dem Italiener Materazzi einen weiteren Innenverteidiger als relativ hochwertigen Backup. Stefan Bell wird schon alles abrufen müssen, um in den engeren Kader von Inter Mailand rücken zu können. Wenn er davon überzeugt sein sollte, sich beim italienischen Topklub durchzusetzen, steht einem Wechsel eigentlich nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert