SC Freiburg feiert ersten Heimsieg

Mit 3:0 hat der SC Freiburg den Traditionsverein Borussia Mönchengladbach geschlagen und rangiert derzeit mit zehn Punkten auf Tabellenplatz 10 der Fußball Bundesliga. Robin Dutt, der Trainer des SC Freiburg, vertraute auf ein 4-4-2-System mit den beiden 6ern Flum und Banovic. Mohamadou Idrissou erzielte in der 54. Minute den ersten Treffer für den SC Freiburg. Abdessadki erhöhte in der 72. auf 2:0 und der für den Stürmer Bechmann eingewechselte Julian Schuster machte den Sack in der 80. mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig zu.

Alles in allem gewann der SC Freiburg absolut verdient gegen ideenlose Gladbacher. Von Anfang an kontrollierten die Breisgauer den Ball und zeigten einen attraktiven Kombinationsfußball. Nur Tore wollten vor der Halbzeit nicht herausspringen, in Durchgang eins fehlte noch die letzte Durchschlagskraft. Bis zum gegnerischen Sechzehner überzeugten die Freiburger mit genauem Passspiel, der finale Pass in die Spitze wollte jedoch noch nicht gelingen.

Als der von Schalke 04 gejagte Freiburger Stürmer Mohamadou Idrissou in der 54. Spielminute eine Flanke von Banovic zum 1:0 einnickte, war der Bann gebrochen und das Spiel quasi gewonnen. Borussia Möchengladbach zeigte nämlich vor allem in der Offensive eine stark verbesserungswürdige Leistung, Chancen erspielten sich die Fohlen so gut wie keine. Dieser Umstand blieb auch dem linken Außenverteidiger der Borussen Tobias Levels nicht verborgen. „Das war einfach zu wenig!“ – äußerte Levels nach der unbefriedigenden Leistung seinen Teams.

Für Treffer zwei und drei sorgten Yacine Abdessadki (72.) und Julian Schuster (80.). Schuster war kurz zuvor für den Freiburger Stürmer Bechmann eingewechselt. So durfte sich der SC Freiburg über einen verdienten Dreier und den ersten Heimsieg in der Bundesliga-Saison 2009/2010 freuen. Fünf Punkte sind die Breisgauer nun entfernt von den Abstiegsrängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert