Drei Tore in nur fünf Minuten

In einer temporeichen Bundesliga-Begegnung hat die TSG 1899 Hoffenheim Borussia Möchenglachbach mit 4:2 geschlagen. Nach einem Auswärtssieg sah es für die Truppe von Ralf Rangnick allerdings lange Zeit nicht aus. Erst in der 86. Spielminute gelang dem brasilianischen Neuzugang Maicosuel der 2:2-Ausgleichstreffer. Chinedu Obasi erzielte in der 89. per Kopf das 3:2 und Demba Ba sorgte in der 91. Minute mit seinem Tor zum 4:2 für den Schlusspunkt einer äußerst spannenden Partie.

Drei Tore in nur fünf Minuten hat es in der Geschichte der Fußball Bundesliga nur ganz selten gegeben. Mit einem grandiosen Schlussspurt holte sich die TSG Hoffenheim drei Punkte gegen Borussia Mönchengladbach. Dabei hatten die Fohlen vor heimischer Kulisse bis zur zwanzigsten Minute noch mit 2:0 geführt. Arango erzielte nach einem folgenschweren Fehler von Luiz Gustavo und guter Vorarbeit durch Bobadilla in der 10. Minute das 1:0, ehe Colautti einen kapitalen Bock von TSG-Keeper Hildebrand ausnutzte und zum 2:0 einnetzte.

Patzer gab es jedoch nicht nur bei den Hoffenheimern, die die Anfangsphase des Spiels völlig verschliefen. Gladbachs genesener Tormann Logan Bailly sah bei dem Anschlusstreffer der Hoffenheimer alles andere als gut aus. Einen Freistoß von Salihovic in der 22. Minute verschätzte er total, der belgische Keeper im Tor der Borussen lenkte den Ball mit einer ungewöhnlichen Flugeinlage in die eigene Maschen.

Leerlauf gab es in diesem Spiel jedenfalls keinen. Beide Mannschaften fielen durch große Laufbereitschaft auf und spielten temporeich nach vorne. Vielleicht spielten die Borussen in der ersten Halbzeit zu temporeich nach vorne, denn mit zunehmender Spieldauer wurde die TSG Hoffenheim immer stärker und nutzte immer größer werdende Lücken in der Abwehr von Borussia Mönchengladbach zu aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten.

In der 86. Minute war es dann soweit, Maicosuel, der brasilianische Neuzugang, glich aus. Obasi markierte drei Minuten später das 3:2 und Demba Ba in der Nachspielzeit das 4:2. In der Schlussphase des Spiels schienen die Fohlen am Ende ihrer Kräfte zu sein. Die TSG Hoffenheim nutzte das gnadenlos aus und durfte sich über den dritten Sieg in Folge freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert