Olic macht den Deckel drauf

Die Allianz-Arena befand sich in einem kollektiven Jubelrausch, als der unermüdliche kroatische Stürmer Ivica Olic das runde Leder in der allerletzten Sekunde an dem genauso betagten wie souveränen Tormann Edwin van der Sar vorbeischlenzte und den späten 2:1-Siegtreffer erzielte. Das schöne Tor durch Ivica Olic war die verdiente Krönung einer glänzenden Leistung des FC Bayern München. Denn nach dem frühen Gegentreffer in der zweiten Minute durch den in den Kreisen der Innenverteidiger gefürchteten Goalgetter Wayne Rooney hätte jeder Fußballfan meinen können: Das Spiel sei gelaufen. Doch mit eiserner Disziplin und vorbildhaftem Kampfeswillen fighteten sich die Jungs von Louis van Gaal zurück in das Spiel und stellten so die Weichen für den verdienten Triumph.

FC Bayern ringt ManU nieder

Nur selten haben die Bayern in dieser Saison eine derart kompakte und souveräne Mannschaftsleistung gezeigt wie gestern Abend gegen den favorisierten Spitzenreiter der Premier League Manchester United. Die Roten von der Isar haben sich das Glück regelrecht erzwungen, das besagte nach der Partie auch die Spielstatistik. Mehr Torschüsse gaben die Bayern ab und mehr Spielanteile als die Red Devils hatten sie. Die Passivität von Manchester United nach dem frühen Führungstreffer durch Rooney wurde durch die beherzte Spielweise des FC Bayern München bestraft. Sir Alex Ferguson wäre wohl besser damit beraten gewesen, nach dem 1:0 noch auf einen weiteren Treffer zu drängen.

An ihrer verdienten Niederlage können die Red Devils jetzt aber auch nichts mehr ändern. Und ganz zur Freude aller Fans des englischen Traditionsvereins gibt es im folgenden Video noch einmal das 2:1-Siegtor zu bewundern. Der eingewechselte Mario Gomez tankt sich dynamisch durch das Mittelfeld, Ivica Olic klaut dem sich im Tiefschlaf befindenden Patrice Evra den Ball und knallt denselben unhaltbar in die Maschen. Einmal angetäuscht und rein das Ding. So schön kann Fußball sein!

Das Video zum Tor durch den nimmermüden Ivica Olic:

Foto: Flickr / az1172 (André Zehetbauer) unter einer CC BY-SA 2.0 Lizenz auf flickr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert