Abwehrschlacht in Hoffenheim

Der FC Schalke 04 hat sich gegen die TSG Hoffenheim ein glückliches Unentschieden ermauert. Damit steht der Traditionsverein aus dem Ruhrpott wenigstens für wenige Stunden am Platz an der Sonne. Die Leistung der Schalker war jedoch eher dürftig. Hoffenheim hätte mit einer effizienteren Chancenverwertung durchaus gewinnen können – wenn nicht gar müssen.

0:0 hieß es am Ende nach einer regelrechten Abwehrschlacht der Schalker. TSG Hoffenheim war von Anfang an feldüberlegen und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus. Vedad Ibisevic, Obasi und Co. waren jedoch nicht imstande, das runde Leder über die Linie zu drücken. Zum einen scheiterten sie an dem überzeugend haltenden Schalker Tormann Manuel Neuer, zum anderen an sich selbst.

Dem Spielverlauf zufolge wäre ein Sieg für die TSG Hoffenheim sicherlich verdient gewesen. Deswegen war Trainer Ralf Rangnick auch nicht ganz zufrieden mit dem Unentschieden. „Wir hätten das Spiel klar gewinnen müssen“, resümmierte er nach dem Spiel, das trotz des Mangels an Toren sehr ansehnlich war.

Felix Magath hingegen war durchaus froh über den Punkt in Hoffenheim, auch wenn seine Mannschaft „zu fahrlässig gespielt“ habe. Er reiste mit seiner Elf nach Hoffenheim, um ein Pünktchen von dort nach Hause zu nehmen. Dieses Pünktchen hat er dann nach einer wahren Abwehrschlacht auch bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert